Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 03.05.2016

Kunst im Amt: Brigitte Helber präsentiert ihre Werke

in der 2. Ausstellung des Jahres 2016 im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Augsburg zeigt Brigitte Helber eine Auswahl ihrer Acrylbilder.

Eingangsbereich

In der aktuellen Ausstellung im Augsburger Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) präsentiert die Künstlerin Brigitte Helber eine Auswahl ihrer Acrylbilder. Zur Vernissage begrüßten Brigitte Helber und der Hausherr, Amtsleiter Karlhans Feyrer, zahlreiche Besucher. In seiner Eröffnungsansprache zog Amtsleiter Feyrer eine positive Bilanz zu den über 25 Ausstellungen im Augsburger Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Die Ausstellungsflächen im Erdgeschoss der Behörde werden von Künstlern gerne zur Präsentation ihrer Werke in Anspruch genommen.

O.T. - „Ohne Titel“ ist das Titel der ersten Einzelausstellung von Brigitte Helber. Die Künstlerin verzichtet bei ihren Werken bewusst auf die Vergabe vom Titeln und Bildbeschreibungen. „Der Besucher wird mit seiner Interpretation beim Betrachten und Erleben der Malereien zum zweiten Teil des Kunstwerks“, beschreibt Brigitte Helber ihr Ausstellungsmotto. „Eine Rückkehr in die spielerische Kindheit“, so Helber, sei die Acrylmalerei „aber als fast schon alter Mensch.“ Über das Studium der Humanmedizin und einen Abstecher in die Goldschmiedekunst entdeckte die in München geborene Brigitte Helber bei der schwäbischen Künstlerin Brigitte Weber ihr Faible für die Acrylmalerei.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 08. September 2016 und kann zu den regulären Öffnungszeiten des ADBV Augsburg besucht werden. Diese sind von Montag bis Mittwoch von 08-15 Uhr, donnerstags von 08-17 Uhr und freitags von 08-12.30 Uhr.

Vernissage Brigitte Helber

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben