Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 12.07.2019

Thomas Gruber neuer Leiter des ADBV Augsburg

Vermessungsdirektor Thomas Gruber wurde zum 01. Juli 2019 zum neuen Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) in Augsburg bestellt.

Thomas Gruber ist seit 01. Juli 2019 neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Augsburg.

Gruber wurde 1965 in Landshut geboren. Nach Grundwehrdienst und dem Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München arbeitete der Diplom-Ingenieur zwei Jahre bei einem Münchener Ingenieurbüro.

1992 trat Gruber als Referendar in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach der Großen Staatsprüfung begann er 1994 seinen Dienst am ADBV Augsburg. Sein weiterer Berufsweg führte ihn zunächst an das ADBV Donauwörth und ab 2010 als Leiter des Referats 53 an das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in München. Seit 2013 leitete Gruber das ADBV Donauwörth.

Als Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Augsburg tritt Thomas Gruber die Nachfolge von Herrn Leitenden Vermessungsdirektor Karlhans Feyrer an, der Mitte Juni 2019 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit getreten ist.

Mehr zum Thema:

Pressemitteilung Nr.138 des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat vom 26.06.2019

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV)
Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Augsburg
Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Donauwörth

nach oben